Aktuelles


Hier werde ich aktuelles berichten, was so passiert im Nagerheim.

15.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.1. 6tragende Weibchen wurden abgegeben. Zwei Weibchen haben keine Ohren, wurden wohl abgefressen.Man hat sie aus einer Außenhaltung gerettet, die Weibchen waren in einer Transportbox für Hunde ohne Hütten und einen Schutz um diese Box. Eine der Weibchen hat eine Lungenentzündung, hoffendlich bekomme ich sie durch.

13.1. Heute wurden 3Weibchen und 2Böckchen abgegeben. Eine Mama mit Babys.

11.1. Leider ist heutemorgen ein Kastrat nach der Kastration gestorben.

9.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

5.1. 5Böcke wurden abegeben.

1.1. 2Kastraten wurden abegeben.

30.12. 1Kastrat wurde abgegeben.

29.12. 3Weibchen wurden abgegeben.

27.12. 1tragendes Weibchen wurde abgegeben.

19.12. Heute sind 15 Kastraten bei mir abgegeben worden. Sie stammen aus einer anderen Notstation, da dort knapp 200Meerschweinchen leben.

17.12. Heute wurden 1Kastrat,1Böckchen und 2Weibchen abgegeben.

14.12. 1Weibchen wurde abgegeben. Sie ist 5Jahre alt.

13.12. 1Kastrat wurde abgegeben.

11.12. 2Kastraten und 4Weibchen wurden abgegeben.

6.12. Heute hat man wieder mal Meerschweinchen in einem Karton gefunden. Eine nette Dame wurde von ihrem Hund aufmerksam gemacht

auf einen Karton im Gebüsch. Es ist einfach zum Kotzen, man findet nicht die richtigen Worte für die Schweinerei.

Darin waren 4Kleine, 2Weibchen und 2Böckchen, nicht älter, wie 6Wochen. Die Dame behält die Weibchen und ich habe die Böckchen übernommen. Sie haben alle einen Pilz, der aber scheinbar schon anfangs behandelt worden ist. Da Pilz ansteckend ist, hat man sie wohl dann ausgesetzt. Langsam wird es wieder voll bei mir und das noch vor Weihnachten. Danach werden wieder viele abgegeben, da immer noch unüberlegt, meistens für Kinder gekauft werden.

Warum????

5.12. Heute wurden 20Meerschweinchen abgegeben.

3.12. 1Weibchen wurde abgegeben.

2.11. Heute wurden 2Böckchen und 1Kastrat abgegeben. Es nimmt einfach kein Ende, mit den Abgaben.

1.12 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben.

30.11. 1Kastrat wurde abgegeben.

26.11. Heute wurden 2Weibchen abgegeben.

25.11. Heute wurden 3Kastrate, 1Weibchen und 2Böckchen abgegeben. Leider ist einer von den Kastraten gestorben, als ich ihn in den Stall gesetzt habe, bekam er einen Herzinfakt. Er war wohl sehr unter Stress, es tat mir so leid.

24.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

23.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

21.11. 1Kastrat und zwei Böcke wurden abgegeben.

19.11. Heutemorgen habe ich vor meinem Gartentor ein Meerschweinchen in einem Schuhkarton gefunden. Leider lag es schon im Sterben, hatte so schlimme Bisswunden, dass es verblutet ist. Mein Gott, wie kann man so grausam sein. Erst hat man sie lieb und dann überlässt man sie ihrem Schicksal, wenn es krank oder lästig wird. Leider sind es meistens die Böcke, weil man die Kastrationskosten sparen möchte. Oder in E-Bay noch versuchen Geld dafür zu bekommen oder verschenken. Schlangenzüchter lesen auch solche Anzeigen (Lebendfutter)!!!

Gut überlegen und sich erst beraten lassen, bevor man sich Meerschweinchen anschaffen möchte.  Es gibt leider viele unseriöse Meerschweinchenanbieter und Händler, habe sogar schon von welchen gehört, die Meerschweinchen auf einem Parkplatz, im Kofferaum welche verkaufen. Finger von sowas lassen!

Ich helfe immer gerne, wenn jemand Fragen oder sonstiges hat.

18.11. 2Kastraten und 1Weibchen wurden abgegeben.

17.11. 4Böckchen und 2Weibchen wurden abgegeben.

16.11. 1Kastrat wurde abgegeben.

15.11. Heute wurden 5Böcke, 1Kastrat und 3Weibchen abgegeben.

12.11. 2Kastrate und 3Weibchen wurden abgegeben.

11.11. 1Kastrat wurde abgegeben.

10.11. 1Kastrat wude abgegeben.

5.11. Weibchen wurde abgegeben, sie bleibt in meiner Rentnergruppe.

4.11. 2Kastraten und 2Weibchen wurden abgegeben.

3.11. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

30.10. Heute wurden 2Böckchen und 1Bock abgegeben.

29.10. Heute wurden 2Kastrate und 3kleine Böckchen abgegeben.

28.10. 5Weibchen und 2Böckchen wurden abgegeben.

26.10. 1Weibchen wurde abgegeben.

21.10. 1Kastrat wurde abgegeben.

19.10. Leider ist einer von den Böcken, die am 17.10 gebracht worden sind, gestorben.

17.10. Nein, was für ein Tag. 20Meerschweinchen wurden abgegeben. Davon 13Böcke, 1Kastrat und 6Weibchen.

Die Böcke sind in einem schlechten Zustand. Eitrige Bisswunden und Milben. Bevor sie kastriert werden, müssen sie erst mal fit genug sein. Sie sollten wohl Schlangenfutter werden und eine Tierschützerin hat sie da rausgeholt. Ob ich es glauben soll? Die Tiere habe ich trotzdem aufgenommen und werde etwas brauchen, bis alle kastriert und fit sind. Schließlich mache ich das privat und muss es aus eingener Tasche bezahlen.

16.10. 2Kastraten wurden abgegeben.

14.10. 3Böckchen, 1Weibchen und 2Kastraten wurden abgegeben.

10.10. Heute wurden 2Kastraten, 1Bock und 4Weibchen abgegeben.

7.10 2Kastraten und 2Weibchen wurden abgegeben. Ein Kastrat ist rappeldürr, habe die Zähne kontrolliert, die sind abgebrochen. Nun

werden die Zähne korregiert und päppel ihn.

6.10. 2Kastraten und 2Weibchen wurden abgegeben.

5.10. 1Kastrat wurde abgegeben.

1.10.2Kastraten wurden abgegeben.

27.9. 1Weibchen wurde abgegeben.

26.9. 1Kastrat wurde abgegeben.

23.9. 1Kastrat wurde abgegeben.

22.9. 2Weibchen wurden abgegeben, beide Schwestern 5Jahre alt. Leider war eine davon völlig abgemagert und fraß auch nicht. Heute abend

ist sie gestorben, ich konnte ihr nicht mehr helfen. Ihre Schwester hat Zahnprobleme, sie bleibt bei mir.

16.9. Heute wurde ein GRuppe abgegeben. 1Kastrat und drei Weibchen.

15.9. Heute wurden 4Kastraten und 3Böckchen abgegeben.

14.9. 5Weibchen wurden abgegeben und 1Kastrat.

13.9. 6Böckchen wurden gebracht. Die größeren werden bald kastriert.

12.9. Heute wurden 1Weibchen, 3Kastraten und 4Böckchen abgegeben.

9.9. Heute wurden 2Kastraten und zwei Weibchen abgegeben.

5.9. 1Kastrat wurde abgegeben.

Heute wurden 4Weibchen und zwei Böckchen abgegeben.

25.8. Kastrat und zwei Weibchen wurden abgegeben. Der Kastrat ist 7Jahre, er bleibt. Er ist auch nicht gesund. Das Weibchen ist 6Jahre und hat einen Tumor im Bauch. Nächste Woche lasse ich sie röntgen.

23.8. 4Weibchen und 1Böckchen wurden abgegeben.

21.8. So schlimm sieht es aus, wenn man nicht rechtzeitig was gegen Milben und Pilz macht. Zwei von den Nottieren vom 19.8. sehen echt schlimm aus. So wie bei Findus, nur sehr viele offene Stellen.

  

20.8. Findus ist fit und wieder gesund, morgen bekommt er seine eigene Gruppe Mädels.

19.8. Heute wurden 10 Meerschweinchen aus einer Außenhaltung abgegeben. 2Kastraten und Weibchen. Leider sind sie in keinem guten Zustand. Sie haben Milben und Pilz. Einige ganz schlimm mit offenen Stellen. Rechtzeitige Behandlung hätte es nicht so schlimm werden lassen.

17.8. 1Bock wurde abgegeben, er ist 5Jahre alt.

15.8. Heute wurden 1Böckchen, 1Kastrat und 4Weibchen abgegeben.

Leider hat Findus  eine Erkältung. Er muss inhalieren und bekommt Antibotika. Ich hoffe, es wird wieder. Er hatte sich so gut erholt.

10.8. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

8.8. Jetzt wird er schon 4Tage mit Imaverol gebadet und man kann schon erkennen, dass die Augen frei sind. Es geht immer mehr von dem Pilz ab, nur es blutet immer danach. Dann mach ich Schmerzsalbe drauf. Er bekommt Schmerzmittel jeden Tag.

Er schreit, wenn man ihn anfasst. Es tut mir so leid für ihn, aber er hat eine Chance verdient. Ich habe ihn Findus genannt, er wird natürlich bei mir bleiben.

4.8. Heutemittag wurde mir ein Kastrat von einer guten Bekannten gebracht. Er wurde in Iserlohn am Stadtwald gefunden. Was für ein schrechlicher Anblick. Das arme Tier, hat Milben und der Körper eine Pilzmasse. Bisswunden am Kopf. Ob er ausgesetzt oder ausgebüxt ist, weiß ich nicht. Vielleicht kennt ja jemand das Tier. Ich weiß nicht, ob ich ihn durch bekomme. Er hat 7 Zehen und riesige Füße hinten.

Er ist missgebildet. Fressen tut er ganz vorsichtig, da er der Schnauze alles entzündet ist. Natürlich bekommt er Schmerzmittel.

Das Meerschweinchen saß wohl schon länger draußen.