Aktuelles


Hier werde ich aktuelles berichten, was so passiert im Nagerheim.

23.7. 6kleine Böckchen wurde abgegeben.

22.7. 3Weibchen wurden abgegeben.

21.7.. 7Meerschweinchen wurden abgegeben, Ferien?....

19.7. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

18.7. 1Kastrat wurde abgegeben.

17.7. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

15.7. 2Böcke und 1Kastrat wurden abgegeben.

14.7. Heutemorgen wurde mir ein Bock gebracht, er wurde an einer Bahnschranke eingefangen. Ist wohl schon länger ausgesetzt wesen, weil er viele Bisswunden hat und abgemagert ist. Milben auch. Er wird jetzt erst mal von mir behandelt und aufgepeppelt, bis es ihm wieder besser geht, dann wird er kastriert.  Leider sind gestern zwei Böcke nach der Kastration gestorben.

12.7. Eine 7jährige wurde abgegeben. Sie bleibt.

11.7. 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben.

10.7. 1Weibchen wurde abgegeben. Sie bleibt bei mir.

9.7. 1Weibchen wurde abgegeben.

8.7. 2Weibchen wurden abgegeben.

6.7. 2Weibchen wurden abgegeben.

5.7. 1Kastrat wurde abgegeben.

3.7. 2Kastraten wurden abgegeben.

1.7. 2Weibchen wurden abgegeben.

30.6. 2Böcke wurden abgegeben.

28.6. 3Weibchen wurden abgegeben.

27.6. 1Bock und 1Weibchen wurden abgegeben. Der Bock wurde im E-Bay erworben, als Weibchen. Man konnte deutlich erkennen, dass es ein unkastrierter Bock war. Ich muss dazu sagen, die Dame war Neuling. Sie wollte ihre neue Gruppe erweitern und hat sich gewundert, dass der angeblich Weibchen den Kastraten böse gebissen hat und die Weibchen besprang. Aus purer Verzweiflung wollte die Dame dann mir das Weibchen geben. Der Vorbesitzer hat sich natürlich geweigert, das die Tier zurück zu nehmen. Das sind dann die sogenannten Schnäppchen für 10€. Der Bock wird bald kastriert, muss erstmal eine Milben und Pilzbehandlung haben. Meerschweinchen nur bei seriösen Leuten kaufen. Ich nehme grundsätzlich alle Tiere auf, verkaufe nur gesunde Tiere und das hat immer seinen Preis.

 

26.6. 2Weibchen wurden abgegeben.

25.6. 1Weibchen wurde abgegeben.

23.6. 2Kastraten mit einem Weibchen wurden abgegeben.

21.6. 1Böckchen wurde abgegeben.

19.6. 2Böckchen wurden abgegeben und 1großer Bock. Sobald es nächste Woche nicht mehr so heiß ist, werden viele Böcke kastriert.

17.6. Heute wurden 3Böckchen, 1großer Bock und 3Weibchen abgegeben. Es wird wieder ganz schön voll in der Notstation. Rentner habe ich mittlerweile 30.

16.6. Heute wurden 1Kastrat, 2Böckchen und zwei Weibchen abgegeben.

15.6. Heute wurden 20 Kastraten, 2Weibchen und 5kleine Böckchen abgegeben. Ich habe sie von einer anderen Notstation übernommen, da die Dame zur Zeit über 130Tiere aht, da muss man doch helfen.

13.6. 1Kastrat und 1Weibchen wurde abgegeben.

12.6. 2Weibchen wurden abgegeben.

11.6. Heute wurde 1Weibchen und ein unkastrierter Bock abgegeben. Der Bock ist schon 6Jahre alt und hat zu lang gewordene Backenzähne. Ich nehme ihn morgen mit zur Tierärztin, um das zur Behandlen zu lassen. Er bleibt bei mir.

10.6.1Bock und 1Weibchen wurde abgegeben.

3.6. 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben.

2.6. 5Meerschweinchen wurden abgegeben. 2Kastraten und 3Weibchen. Da der Kastrat einen Herzfehler hat, bleibt er.

1.6. Heute wurden 5Weibchen abgegeben. Im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Alle bleiben in meiner Rentnergruppe.

29.5. 10Jahre altes Weibchen wurde abgegeben, sie bleibt.

27.5. Heute wurde 2Weibchen und 1Kastrat abgegeben.

26.5. 1Weibchen wurde abgegeben.

25.5. 1Bock wurde abgegeben.

21.5.1Weibchen wurde abgegeben.

19.5. Heute wurden 5Weibchen und 1Kastrat abgegeben. Bei den Meerschweinchen ist eine 10jährige. Was für ein Alter, sie bleibt und zwei Skinnys wurden abgegeben.(Nacktmeerschweinchen) Die bleiben bei mir im Haus und werden nicht vermittelt.

18.5. 10 kleine Böckchen, 3Kastrate und 10 Weibchen wurden abgegeben.

15.5. 5Weibchen wurden abgegeben.

7.5. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben. Der Kastrat hat Schnupfen und muss behandelt werden.

5.5. Heute wurden 2Kastraten, 3Böckchen und 1Weibchen abgegeben. Ein Kastrat ist 7Jahre alt und bleibt in meiner Rentnergruppe.

4.5. Heute wurden 4Weibchen und 1Kastrat abgegeben. Alle haben Milben und sind untergewichtig.

2.5. Heute wurden 5Böckchen abgegeben. Leider sind vier davon sehr gebissen worden. Die Besitzerin meinte, die Ratten waren das. Es sind aber eindeutig Bisswunden von den Böckchen untereinander. Sie sitzen jetzt erstmal einzeln, damit die Wunden heilen. Ich denke, die kleine Rosette hat alle so gebissen. Er ist der einigste ohne Macke. Alle werden kastriert.

Wenn man in einer Bockgruppe merkt, dass einer die anderen beisst, sollte ihn aus der Gruppe nehmen. Es gibt immer welche, die in einer Bockgruppe nicht passen.

1.5. 2Weibchen wurden abgegeben. Sie sind schon 6Jahre alt und bleiben in meiner Gruppe.

28.4. 1Weibchen wurde abgegeben. Sie bleibt. Sie hat Lympfdrüsentumore, solange sie fit bleibt, soll es ihr gut gehen.

27.4. 2Weibchen wurden abgegeben, wegen Allergie. Es sind noch junge Tiere, allerdings verstehen sich die Beiden nicht. Eine hat Bisswunden.

25.4. 2Böcke wurden abgegeben. Einer davon hat viele Bisswunden, weil er von den anderen gemoppt wurde. Sobald alles verheilt ist, wird er kastriert.

24.4. 1Kastrat und 1Bock wurden abgegeben.

22.4. 1Bock wurde abgegeben.

20.4. Heute wurden 3Böcke und drei Weibchen abgegeben. Von verschiedenen Besitzern, die Weibchen sind nicht schwanger.

18.4. 1Kastrat wurde gebracht.

15.4. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.4. 1Bock und 1Weibchen wurden abgegeben.

13.4. 1Kastrat wurde abgegeben.

9.4. Heute wurden 3Böcke und 1Kastrat abgegeben. Nächste Woche werden wieder einige Böcke kastriert.

8.4. Heute wurden 3Weibchen abgegeben.

7.4. 1Bock wurde abgegeben, 2Jahre alt. Er hat Schnupfen und Zahnprobleme, wenn er wieder gesund ist, wird er kastriert.

6.4. 1 Weibchen wurde abgegeben. Sie hat Zysten und Zahnprobleme. Sie bleibt.

4.4. 1Kastrat wurde abgegeben.

2.4. 1Weibchen wurde abgegeben.

1.4. Es wurden 3Weibchen und 1Kastrat abgegeben.

31.3. Heute wurden insgesamt 14Meerschweinchen abgegeben.6Böcke und 8Weibchen. 1Weibchen ist 8Jahre alt, sie bleibt.

27.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

23.3. 3kleine Böckchen wurden abgegeben.

21.3. 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben.

18.3. 2Kastraten und 1Böckchen wurden abgegeben.

16.3. 4Weibchen wurden abgegeben.

15.3. 4kleine Böckchen wurden abgegeben.

13.3. Heute wurden 1Weibchen und 4Böckchen abgegeben.

12.3. Heute wurde 1Kastrat und zwei Böckchen abgegeben.

10.3. 1Kastrat wurde abgegeben.

9.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

8.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

6.3. 1Bock wurde abgegeben.

5.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

26.2. Eins von den Nottieren lag heute morgen tot im Stall. Sie hat es nicht geschafft. Sowas macht mich immer sehr traurig.

25.2. 2Weibchen wurden abgegeben.

23.2. 1Kastrat wurde abgegeben.

22.2. 2Kastraten wurden abgegeben.

21.2. 1Kastrat wurde abgegeben.

18.2. Ein Weibchen von den Nottieren musste ich heute einschläfern und ein Böckchen, sie hatten eine Lungenentzündung.

14.2 Heute wurde eine komplette Familie mit Babys abgegeben. Die zwei Mütter bekamen noch zum zweiten mal Babys. Der Bock wurde kastriert und kann ausziehen. Die komplette Familie wurde abgegeben, weil ein Baby Pilz auf der Nase hatte, unglaublich. Eigendlich habe ich keinen Platz mehr frei, aber ich konnte noch einen großen Käfig von 1,60m ins Schlafzimmer bei mir stellen. Aber jetzt kann ich keine mehr aufnehmen. Es sei denn, es werden welche in ein neues zu Hause einziehen.

Komplett mit meinen eigenen Meeris habe ich jetzt 102Meerschweinchen, das ist eine Menge und es soll ja jedem gut gehen und an nichts fehlen. Würde mich sehr über Heu und Gemüsespenden freuen.

13.2. 1Weibchen wurde abgegeben.

11.1. Heute wurden 52Meerschweinchen aus einem Privathaushalt abgegeben. Leider sind nicht alle in einem guten Zustand. 14 Tage bleiben sie bei mir erst in Quarantäne. Falls ich schon jemand für welche interessiert, kann gerne reservieren.

10.1. 10 Meerschweinchen wurden abgegeben. 4Böcke und 6Weibchen.

6.2. Heute wurden 7Weibchen und 1Kastrat abgegeben. 5 sind aus der Außenhaltung, allerdings ist eine mit schiefem Kopf dabei, hatt mal einen Schlaganfall. Sie bleibt.

2.1. 1alter Kastrat wurde abgegeben. Ist 7Jahre alt, er bleibt.

1.2 Danke für die vielen Sach und Geldspenden.

Heute wurden 8Meerschweinchen abgegeben. 3Weibchen und 5Böckchen

 

31.1. 2Weibchen und 1Kastrat wurde abgegeben. Kaum zu glauben, aber es wurden im Januar 61Meerschweinchen abgegeben. 10 davon bleiben bei mir, weil sie älter als 6Jahre sind.10 musste ich diesen Monat einschläfern lassen, weil sie krank waren. Es war ein sehr trauriger Monat. Ich hoffe, das geht nicht das ganze Jahr so weiter. Irgendwann stoß auch ich an meinen Grenzen, finanziell, aber auch weil es jedes mal weh tut.

Würde immer gerne Spenden entgegen nehmen, das Gemüse ist zur Zeit sehr teuer.

30.1. Es wurden 2Weibchen und 1Kastrat abgegeben. Das ältere Weibchen hat große Zysten, ich hoffe,dass ich noch helfen kann.

Heute war ein sehr trauriger Tag, ich musste drei kranke Meerschweinchen einschläfern. Sie wurden schon krank abgegeben. Alle von verschiedenen Besitzern. Keiner davon hat gesehen angeblich, wie krank sie schon waren.

Sorry, aber wer seine Tiere beobachtete muss das so sehen. Allerdings bei Zysten ist es schwierig, erste Anzeichen sind immer, wenn an den Seiten oder unterm Bauch das Fell nicht mehr da ist und diese oft auf die anderen Meerschweinchen aufspringen.

Bei jeder Auffälligkeit zum Tierarzt. Die Drei wären noch zu retten gewesen, wenn die Krankheiten rechtzeitig behandelt worden wären. Mein lieben Besitzer bitte, achtet doch mehr auf eure Tiere. Ihr dürft euch auch gerne an mich wenden, wenn ein Rat gebraucht wird.

Mir fällt es jedes mal schwer, der Gang zum Einschläfern.Viele vergessen beim Kauf eines Meerschweinchen, dass es kein einfaches Tier ist.

29.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

28.1. Es wurden 10 Böcke, 1Kastrat und 6Weibchen abgegeben. Dabei ist eine 7jährige. Sie hat so schlimme schief gewachsene Zähne, die schon in die Zunge sich rein spießen und unten wächst ein Zahn durch die Kehle. Ich glaube nicht, dass man sie noch retten kann. Sie soll nicht leiden. Ich werde sie Montag beim Tierarzt vorstellen.

27.1. Heute wurden 2Kastrate und 2Weibchen abgegeben.

22.1. Heute wurden 2Böcke und 1Weibchen abgegeben.

17.1. Heute wurden 2Kastraten, 3Weibchen und 1Böckchen abgegeben.

16.1. 2Kastraten und 2Böcke wurden abgegeben. Ein Bock davon ist schn 8Jahre alt. Er bleibt,der andere Bock wird bald kastriert.

13.1. 2kleine Weibchen wurden abgegeben. Sie wurden zu Weihnachten verschenkt und mussten wieder abgegeben werden.

11.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

9.1. 5Meerschweinchen wurden abgegeben. 3Böcke und 2Weibchen.

7.1. 1Böckchen wurde abgegeben. 1Notschweinchen hat heute zwei Babys bekommen.

4.1. 1Weibchen wurde abgegeben. Schon nach einem Jahr haben die Besitzer keine Lust mehr, das andere Weibchen war vor einem halben Jahr gestorben. Seid dem war sie alleine. Ich habe die Leute öfters gebeten mir das Weibchen zu bringen, leider haben sie nicht drauf reagiert, weli die Kinder nicht wollten. Was für eine Logig. Jetzt ist sie bei mir, weil sie krank ist. Sehr traurig...., da hat man fast keine Worte mehr für.

2.1. 2Kastrate und 1Weibchen wurden abgegeben.

29.12. 9Meerschweinchen wurden abgegeben. 3Weibchen und 6Böckchen.

28.12. 8Meerschweinchen wurden abgegeben, Weibchen und Böcke.

27.12. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

26.12. 1Kastrat wurde abgegeben.

21.12. 2Böckchen wurden abgegeben.

18.12. 5Meerschweinchen wurden abgegeben. 1Böckchen und 4Weibchen.

17.12. 2Böcke und 2Weibchen wurden abgegeben.

16.12. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

13.12. 3Weibchen wurden abgegeben.

12.12. 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben. Ein Weibchen davon ist 7Jahre alt und bleibt hier in der Rentnergruppe.

8.12. 2Böckchen und 7Weibchen wurden abgegeben. Babys und ausgewachsene. Die Dame ist leider schwer krank und musste sich schwerens Herzen sich so entscheiden.

6.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

5.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

4.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

3.12. 1Weibchen wurde abgegeben.

2.12. 2Weibchen wurden abgegeben.

25.11. Leider werden wieder viele abgegeben. Heute wurden insgesamt 6Meerschweinchen abgegeben.2Böckchen und 4Weibchen.

24.11. Heute sind 4Babys von einem Notschweinchen geboren.

22.11. 10Meerschweinchen wurden abgegeben. 6Weibchen 3Kastraten und 1Böckchen.

21.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

19.11. 1Weibchen wurde abgegeben,

18.11. 1Kastrat wurde abgegeben.

17.11. 3Meerschweinchen wurden abgegeben. 2Weibchen, 1Böckchen.

13.11. 5kleine Böckchen wurden abgegeben.