Aktuelles


Hier werde ich aktuelles berichten, was so passiert im Nagerheim.

17.1. 1Weibchen wurde abgegeben. Sie wurde von einer schlimmen Haltung gerettet. Hatte schon drei Würfe mit einem Jahr.

16.6. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.6. Heute wurde 1Weibchen und 1Kastrat abgegeben.

9.6. 2Kastraten wurden abgegeben.

8.6. 1Kastrat und 4Weibchen wurden abgegeben. Sie haben Grabmilben und sind teilweise ohne Fell und bisswunden. Sie werden jetzt erst mal behandelt und wenn sie ok sind , werden Fotos gemacht.

6.6. 1Kastrat wurde abgegeben.

3.6. 2Weibchen wurden abgegeben.

2.6. Heute wurden 7Weibchen und 2Kastraten abgegeben.

29.5. Heute wurden 7Weibchen und 1Böckchen abgegeben.

28.5. Heute wurden 15 Meerschweinchen abgegeben.5Böckchen, 4Kastraten und 6Weibchen.

26.5. 5Meerschweinchen wurden abgegeben. 3Weibchen und zwei Kastraten.

24.5. 1Kastrat wurde abgegeben.

21.5. Heute wurden 7Kastrate und 2Böcke abgegeben.

19.5. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

17.5. 9Meerschweinchen wurden abgegeben. 1Bock, 1Kastrat und 7Weibchen. Alle unter einem Jahr.

16.5. 6Meerschweinchen wurden abgegeben. Alles Weibchen, eine ist schon 10Jahre alt. Eine Blinde, die ist 6Jahre alt. Sind topfit, sie bleiben bei mir.

15.5. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.5. 1Bock wurde abgegeben und 1Kastrat und 1Weibchen.

13.5. Ich habe eine Urlaub gemacht und nun gehts weiter.

Es wurden 7Weibchen abgegeben.

2.5. 1Weibchen wurde abgegeben.

30.4.Heute wurde 1Weibchen und ein wunderschöner California Kastrat abgegeben.

28.4. Heute wurden wieder 4ausgesetzte Meerschweinchen zu mir gebracht. Man hat sie in Unna aufgefunden, 3Böcke und ein völligg abgemagertes Weibchen. Ein kleines Böckchen ist voller Pilz. Liegt es daran, dass die Leute keine Gewissen den Tieren gegenüber haben? Die Frage wird sich wohl nie klären.

2Weibchen und 1Kastrat wurde abgegeben.

27.4. Die Kleinen haben schon ihr Gewicht verdoppelt.

1Böckchen wurde abgegeben.

25.4. 1Weibchen wurde abgegeben.

24.4. Heute wurde 1Kastrat und 2Weibchen abgegeben.

20.4. Die ganz kleine hat es leider nicht geschafft, sie war einfach schon zu schwach.

19.4. Heute wurden 9Meerschweinchen gefunden. Sie liefen in einem Wendekreis in Eisborn rum. Zum Glück hat sie eine Dame enddeckt und eingefangen. Traurig finde ich es, wie kann man nur. Ich glaube, dass es nicht alle sind, da drei kleine dabei sind, die gerade mal knapp 60g wiegen und die einzigste etwas größere hat keine Milch und ist tragend. Dabei sind es ungefähr drei Würfe, kein großer Bock war dabei.Vielleicht hat sich schon eine Katze oder sonstiges welche gefressen. Die ganz Kleinen werde ich versuchen mit der Spritze groß zubekommen, drückt mir die Daumen.

18.4. 1Weibchen wurde abgegeben.

17.4. 1Kastrat wurde abgegeben. Er ist schon 6Jahre alt und bleibt.

15.4. 3Weibchen und 1Kastrat wurde abgegeben. Sie leben in Außenhaltung.

14.4. 1Bock wurde abgegeben.

7.4. Heute wurden 4Kastrate, 4Böckchen und 9Weibchen abgegeben.

2.4. 30Kastraten wurden heute abgegeben. Sie stammen aus einer anderen Notstation, die Dame hört mit der Haltung auf. Es sind ältere und jüngere dabei, alle gesund.

30.3. Leider ist heute Nacht Jolly gestorben. Er wurde gestern wegen einem Aterom (Grützbeutel) operiert. Er hat die Narkose

nicht vertragen.

29.3.Heute wurden 2Böcke und 2Weibchen abgegeben.

27.3. 1Kastrat und 1Bock wurde abgegeben.

26.3. 1Kastrat wurde abgegeben.

21.3. Endlich hat das letzte Weibchen ihre Babys bekommen.2Weibchen und zwei Männchen. Alle sind gesund und fit.

20.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

19.3. 1Kastrat wurde abgegeben, allerdings hat er Zahnprobleme. Deshalb steht er nicht zur Vermittlung.

17.3. 1Bock wurde abgegeben.

16.3. Heute hat die vorletzte ihre Babys bekommen. 2Weibchen und 1Böckchen. Alle munter und gesund.

10.3. 4kleine Babys sind geboren. Mama und Babys wohlauf. Jetzt sind es noch 2Tragende, ich hoffe, es geht gut.

2Böcke wurden abgegeben.

7.3. 2Kastraten wurden abgegeben.

6.3. 2Meerschweinchen wurden abgegeben. 1Böckchen und 2Weibchen.

4.3. 1Kastrat wurde abgegeben.

3.3. 2Kastraten wurden abgegeben.

2.3. 1Weibchen wurde abgegeben.

28.2. Gestern sind 3Babys geboren. Alle fit, auch die Mama.

25..2. Ich habe noch 5 schwangere Weibchen, es dauert nicht mehr lange, dann bekommen sie ihre Babys. Ich hoffe, es geht alles gut.

21.2. 1Weibchen wurde abgegeben.

17.2. 2Weibchen wurden abgegeben.

5.2. 4Babys sind geboren, alle gesund und munter.

3.2. Heute wurden insgesamt 30Meerschweinchen abgegeben. Da ich alles an Ställen voll habe, nehme ich erst mal keine mehr an.

1.2 1Weibchen wurde abgegeben.

29.1. 1Bock wurde abgegeben.

25.1. Heute wurden 22Kastraten, 2Weibchen und 5Böcke abgegeben.

24.1. Eine Mama mit Babys wurde abgegeben. Sie wurde von den anderen in der Gruppe gemoppt.

21.1. 3Kastraten und 1Weibchen wurden abgegeben.

15.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.1. 6tragende Weibchen wurden abgegeben. Zwei Weibchen haben keine Ohren, wurden wohl abgefressen.Man hat sie aus einer Außenhaltung gerettet, die Weibchen waren in einer Transportbox für Hunde ohne Hütten und einen Schutz um diese Box. Eine der Weibchen hat eine Lungenentzündung, hoffendlich bekomme ich sie durch.

13.1. Heute wurden 3Weibchen und 2Böckchen abgegeben. Eine Mama mit Babys.

11.1. Leider ist heutemorgen ein Kastrat nach der Kastration gestorben.

9.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

5.1. 5Böcke wurden abegeben.

1.1. 2Kastraten wurden abegeben.