Aktuelles


Hier werde ich aktuelles berichten, was so passiert im Nagerheim.

19.2. Heute wurden insgesamt 15Meerschweinchen abgegeben. 4Kastraten, 5Böckchen und 6Weibchen.

15.2. Heute wurden 11Meerschweinchen abgegeben. 10Weibchen und 1Böckchen.

14.2. 1Weibchen wurde abgegeben.

11.2. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben. Sie waren schon vermittelt vor ein paar Tagen, aber den Leuten war das Weibchen zu ängstlich und der Kastrat gefiehl dem Freund nicht und wäre zu alt. Das haben sie aber vorher gewußt. Kann doch alles nicht wahr sein.

Aber bevor ich lange rumdiskutiere nehme ich sie leiber zurück. Der Kastrat ist 5Jahre alt und soll ein endgültiges zu Hause bekommen, wo er auch geliebt wird.

9.2. Heute wurden 9Meerschweinchen abgegeben.3Böcke und 5Weibchen, 1Kastrat. Leider haben alle Milben, teiweise Schnupfen und der Kastrat hat ein Geschwür auf dem Rücken.

3.2. Heute wurden 3Weibchen und 1Kastrat aus der Außenhaltung abgegeben.

2.2. 1Weibchen wurde abgegeben.

1.2. 2Kastraten wurden abgegeben.

31.1. 1Kastrat wurde abgegeben.

Minnie hat heute ihre Babys bekommen, fit und munter.

28.1. 5Meerschweinchen wurden abgegeben, eigendlich sollten es 7sein, aber der Herr hat nur 5abgegeben.

Sie sind in einem schlechten Zustand, müssen erst behandelt werden. Nach Aussagen seiner ehemaligen Freundin soll er zwei totgeschlagen haben. Es waren nicht seine Tiere, er sollte sie nur solange nehmen, bis sie ein neues zu Hause gefunden haben. Der Herr hatte zwar schon Besuch vom Veterinäramt. Aber man konnte, wie immer nichts festestellen. Er besitzt jetzt noch einige Tiere.Was ist das nur für ein Mensch.

Da ist man einfach machtlos? Was zu beweisen, ist schwierig.

27.1. 1Bock wurde abgegeben. Er wird am 31.1. kastriert.

25.1. 1Kastrat wurde abgegeben.

19.1. 2Kastraten wurden abgegeben und 2Weibchen.

18.1. Heute wurde 1Weibchen und 1Kastrat abgegeben.

17.1. Heute wurden zwei Weibchen abgegeben. Sie haben auf dem Balkon im Gitterkäfig gelebt ohne Isolierung. Da sie mit Decken zugehangen wurden, hatten sie im Dunkeln gelebt.Wurden im E-Bay angeboten, weil die Kinder keine Lust mehr drauf haben. Eine von beiden ist dünn und hätte die nächsten Wochen nicht überlebt. Sie werden im Haus bleiben und aufgepäppelt. Ich habe die Meerschweinchen darausgekauft. Denn sowas geht gar nicht, haben die Menschen wirklich kein Herz.

15.1. Heute wurden zwei Babys abgegeben. 1Böckchen und 1Weibchen.

13.1. Heute wurden 10Weibchen und 4Böcke aus einer Außenhaltung abgegeben.

12.1. 1Weibchen und 1Kastrat wurde abgegeben.

10.1. Heute wurden 4Meerschweinchen abgegeben. 3Weibchen und 1Kastrat. Leider sind zwei davon krank und werden bei mir bleiben, weil sie auch schon alt sind und ich weiß nicht, ob sie es überleben. Alle Vier sind sehr dünn.

5.1. 1Kastrat wurde abgegeben.

4.1. 2Weibchen und 1Kastrat wurden abgegeben. Die beiden Weibchen wurden von einem Schlangenzüchter verschenkt, weil seine Schlangen keine Meerschweinchen mehr fressen wollten. Zum Glück für die Zwei. Leider hat eine von den Weibchen in der Nacht ihre Babys tot zur Welt gebracht, war einfach zu viel Stress. Es geht aber soweit gut. Die andere wird wohl bald Babys bekommen. Da sie noch etwas Zeit hat, hoffe ich, dass alles gut. Sie noch sehr jung.

3.1. 1Weibchen wurde abgegeben.

2.1. Heute wurde 1Böckchen und 1Weibchen abgegeben.

 

31.12. 1Weibchen wurde abgegeben, schlimm sieht sie aus. Offene Wunden und kaum noch Fell, Grabmilben. Ich finde es so traurig, dass man die Meerschweinchen so leiden lässt. Tierärzte sind doch nicht so teuer. Ich werde nie verstehen, warum Menschen so etwas machen. Jetzt ist sie erst mal in guten Händen und wird gesund gepflegt.

30.12. Heute wurden 2Weibchen und 1Kastrat abgegeben. Sie haben Haarlinge und werden erst behandelt, bevor sie vermittelt werden können.

29.12. Heute wurden 3Kastrate und 1Bock abgegeben.

28.12. Heute wurden 9Meerschweinchen abgegeben. 3Kastrate, 4Weibchen und 2Böckchen.

24.12. 2Frühkastraten wurden abgegeben. Beide haben noch Pilz und können erst ausziehen, wenn alles gut verheilt ist. Sie sind vor 10Tagen kastriert worden.

22.12. 1älterer Kastrat wurde abgegeben.

17.12. Heute wurde 2Weibchen und 2Kastraten und 1Bock abgegeben. Der bock ist schon 5Jahre alt und kann nicht mehr kastriert werden.

Er bekommt ein kleines Böckchen dazu.

16.12. Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Es wurde 1Bock und 1Kastrat abgegeben.

29.11. 2Weibchen wurden abgegeben.

28.11. 1Kastrat wurde abgegeben.

27.11. 2Weibchen wurden abgegeben.

25.11. Heute wurden 2Weibchen und 1Kastrat abgegeben.

24.11. 1Bock wurde abgegeben. Er wird bald kastriert.

17.11. 1Kastrat und 1Weibchen wurden abgegeben.

15.11. 1Weibchen wurde abgegeben.

10.11. 3Meerschweinchen wurden abgegeben.1Kastrat und 2Weibchen.

3.11. 1Kastrat wurde abgegeben, da er schon fast 7Jahre alt ist, bleibt er bei mir.

2.11. 2Kastraten wurden abgegeben.

1.11. 1Böckchen wurde abgegeben.

31.10. 1Kastrat wurde abgegeben.

26.10. 1Kastrat wurde abgegeben. Er ist 1Jahr alt und Rosette.

18.10. Heute wurden 23Meerschweinchen abgegeben. 10Weibchen, 4Kastraten und 8Böcke.

17.10. 1Kastrat wurde abgegeben. Er sollte am besten in eine Gruppe mit meheren Weibchen,er ist sehr aktiv.

Die Kaninchen haben alle ein schönes zu Hause bekommen.

15.10. 1Weibchen wurde abgegeben. Sie bleibt hier.

13.10. 2Kastraten wurden abgegeben.

8.10. 1Bock wurde abgegeben. Die Böcke werden alle bald kastriert.

7.10. Das letzte tragende Weibchen hat heute zwei Babys bekommen, alle putzmunter.2Weibchen und 2Böckchen. Sie wurde tragend abgegeben.

Heute wurden 20Meerschweinchen abgegeben. Fotos später. Es sind sind Kastraten, Weibchen und Männchen dabei. Kleine und Große.

Eigendlich hatte ich schon länger überlegt mit der Notstation auf zu hören, aber ich bringe es nicht übers Herz. Es gibt einfach zu viele Notfälle. Viele fangen an zu züchten und glauben damit Geld verdienen zu können. Wer seine Meerschweinchen richtig ernährt und sorgt für eine gute Tierarztbehandlung, wenn sie mal krank sind, stellt schnell fest, wie teuer es werden kann.

5.10. 2Böcke wurden abgegeben. Sie sind 3Jahre alt und werden bald kastriert.

4.10. Heute wurden 5Meerschweinchen abgegeben. 1Bock, 1Kastrat und 3Weibchen. 4haben Pilz und müssen erst behandelt werden.

29.9. 4Meerschweinchen wurden abgegeben und zwei Kaninchen.

25.9. Heute wurden 2Böcke abgegeben. Sie sind 1Jahr alt und lieb.

23.9. Heutemorgen sind zwei Weibchen geboren.

22.9. 1Kastrat und 1Bock wurde abgegeben.

18.9. 1Weibchen wurde abgegeben.

16.9. 1Kastrat wurde abgegeben.

15.9. Die ersten Babys sind geboren. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.9. 3Meerschweinchen wurden abgegeben. 2Kastrate und 1Weibchen

13.9. 1Weibchen wurde abgegeben.

11.9. 2Kastraten wurden abgegeben. Da sie schon 8Jahre alt sind, werden sie nicht weiter vermittelt.

9.9. 1Kastrat und 2Weibchen wurden abgegeben. Sie waren bei mir zur Urlaubsbetreuung bis zum Umzug in die neue Wohnung. Nun hat man keinen Platz für die Tiere, merkwürdig.

8.9. 1Kastrat und 4Weibchen wurden abgegeben.

31.8. 3Böcke und 1Weibchen wurde abgegeben.

29.8. 2Weibchen und 1Kastrat wurde abgegeben.

24.8. 1Kastrat wurde abgegeben.

23.8. 1Kastrat und 1Böckchen wurden abgegeben. Das kleine Böckchen bekam direkt ein neues zu Hause , auch der Kastrat.

21.8. Heute wurden 10Böcke und 2Kastrate abgegeben. Die Böcke wurden vom Tierschützern gebracht. Sobald alle kastriert sind, werden sie online gestellt. Da alle in schlechtem Zustand sind, müssen erst alle gesund sein.

20.8. Heute wurden 1Bock und 1Kastrat abgegeben. Der Kastrat ist schon 6Jahre alt und abgemagert. Er bleibt bei mir.

17.8. Heute wurde 1Weibchen vom Ordnungsamt abgegeben. Ein Hund hat zwei Meerschweinchen am Waldrand aufgespürt. Leider hat eins davon totgebissen, das andere konnte gerettet werden. Es ist ein junges Weibchen, sehr abgemagert, aber sonst gesund.

16.8. 1Weibchen wurde abgegeben.

14.8. 2Weibchen wurden abgegeben.

11.8. 10Meerschweinchen wurden heute abgegeben. 3Böcke und 7Weibchen, drei davon sind noch tragend und bleiben, bis sie ihre Babys bekommen haben.